Categories: RetailStrategie

Hewlett Packard auf der Partnerjagd im Dell-Revier

Zur Hausmesse HPE Discover waren hunderte von Dell-EMC-Partnern eingeladen. Das geschah nicht ohne Hintergedanken, denn HPE bietet ihnen offiziell eine Art Adoptionsprogramm an: Wer zu HPE wechselt, kann im Rahmen des „Smart-Choice“-Programms seinen Status behalten, den er bei Dell erarbeitet hat und muss nicht erneut den Umsatzzielen von Hersteller oder Distributor hinterhereifern.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) stellt zudem neue Technologien vor ud zeigt, wie durch Rechenzentren mit HPs „Composable Infastrucure“ (im Grunde also Zusammenstellung virtueller Rechen- und Speicherkapazitäten) ertragsreiche Cloud-Services entstehen können.

Die geladenen Dell-EMC-Partner (einige hundert seien das, berichtet das US-Channel-Medium CRN) sollen gezielte Angebote zum Wechsel erhalten.

Insbesondere Systemhäuser werden durch HPEs Initiative angesprochen. CEO Meg Whitman nutzt die Unsichheit vieler Dell-EMC-Partner nach dem Milliarden-Deal, den Michael Dell eingefädelt hatte – und will die Channelpartner möglichst schnell auf ihre Seite ziehen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago