Categories: Retail

Retail Asia Expo verhilft zu internationalen Handelskontakten

Die Retail Asia Expo 2016, eine große Messe für alle, die mit Einkauf und Verkauf aus dem asiatischen Raum zu tun haben, startet zum 14.6. im Hong Kong Convention & Exhibition Centre. Dieses Jahr schreitet Veranstalter Diversified Communications Hong Kong einen technischen Meienstein voran und vergibt die Möglichkeit, Cloud-Dienste zum Ausprobieren auf Servern der Messegesellschaft “auszustellen” – die Online-Messe ist verbunden mit der realen Messe “Internet Retailing Expo”.

Sie soll die “fast-changing tastes and behaviours of consumers and the market” wiederspiegeln und beschäftigt sich mit Themen wie

  • Retail 4.0
  • B2C sales nach China
  • Mobile wallets (Handy-Zahlungssysteme)
  • Cloud-basierte Retail- Technologien
  • Grenzüberschreitende E-Commerce- und Bezahlmöglichkeiten
  • Digititalisierung der Verkaufsprozesse
  • Retail business re-platforming
  • Proximity marketing
  • Online-Retail-Strategien mit globalen Standards
  • Neue Technikfoschung aus Israel

und vielen mehr.

Die Messe begrüßt auch zahlreiche Internet-Lösungsanbieter und Handelsplattformen als Aussteller. Wichtigstes Ziel der Messe ist jedoch das Business-Matching – die Messegesellschaft verspricht kostenlose Kontaktabahnungen für Firmen. Einkäufer aus dem Westen erhalten über das Hong-Kong-Tourismusbüro bei Bezug auf den Messebesuch und das Hosted Buyer Program sogar günstigere Konditonen für die Hotels in Hong Kong und Umgebung – in begrenzter Menge offeriert die Messe auch kostenlose Unterbringung.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago