Categories: News

Tech Data vertreibt Leitz

Tech Data bringt in einer Distributionsvereinbarung mit der Esselte Group die Produkte der Marke Leitz mit besonderem Fokus auf Mobile Accessories und Printer Supplies für professionelle Business-Anwender, in den Fachhandel .

Vertriebspartner der Tech Data haben im gesamten europäischen Verbreitungsgebiet des Unternehmens jetzt problemlos Zugriff auf drei Produktserien von Leitz. An erster Stelle der Leitz Icon, ein App- gesteuerter Etikettendrucker für den mobilen Einsatz. Die zweite Serie ist Leitz Complete mit qualitativ hochwertigem Zubehör für den mobilen Businesseinsatz wie z.B. Powerbanks (Akkus), Business Taschen, mobile Conference Speaker und vieles mehr. Abgerundet wird das Angebot mit Leitz iLAM Laminiergeräten – Produkte hoher Qualität in unterschiedlichen Ausführungen je nach Anforderung des Anwenders.

Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB der Tech Data Deutschland, freut sich über die Vertragsunterzeichnung: „Dass wir unseren deutschen Vertriebspartnern jetzt auch Leitz-Produkte anbieten können, die innovative Ansätze in Design und Herstellung von Bürobedarf bieten, unterstreicht die Führungsposition von Tech Data im Markt für Supplies und Zubehör. Unsere Größe in Verbindung mit unserer Stärke beim Onlinevertrieb stellen die ideale Grundlage, um das Wachstum der Leitz-Produktlinien in Deutschland zu beschleunigen.”

„Wir begrüßen es sehr, dass wir jetzt mit dem größten europäischen Technologiedistributor, Tech Data, zusammenarbeiten”, so Paul Gouka, Vice President Global Accounts & International Sales bei Esselte. „Wir sind zuversichtlich, dass durch die Partnerschaft mit Tech Data unsere Position im Technologiedistributionskanal für unsere neuen Produktserien Leitz Icon, Leitz Complete und Leitz iLam weiter ausgebaut werden kann. Das Wiederverkäufernetz von Tech Data passt perfekt zur Strategie von Esselte und wir bauen darauf, dass wir gemeinsam den Erfolg der Leitz-Produktgruppen voranbringen werden.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago