ALSO lädt zur Cloud Convention 2016
Mit einem ungewöhnlichen Konzept will Broadliner ALSO Händler für das Geschäft in der Wolke begeistern. Am 2. Juni startet mit der ALSO Cloud Convention, die erste Online-Messe für Cloud IT im deutschen Channel. ALSO bringt damit erstmals eine gesamte Messe in den Webbrowser. Interessierte Fachhandelspartner können die ALSO Cloud Convention virtuell via PC, Tablet oder Smartphone besuchen.
Am Messetag warten in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zahlreiche Aussteller auf die Besucher, wie z. B. Sophos, BT Germany, LOGICnow, nomadesk, Acronis, xRM1 und Cloud Migrator 365. Microsoft präsentiert nicht nur die Cloud Services (Office 365, Azure und Online CRM), sondern auch die Devices der Marken Lumia und Surface sowie einen Stand zum Partner Network. ALSO stellt den Cloud Marketplace mit bereits etablierten sowie neuen Services vor und informiert über WaaS (Workplace as a Service), das neue Leasing-Modell für Hard- und Software.
Zum Informationsaustausch beim virtuellen Messebesuch stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung: Per Echtzeit-Kommunikation am virtuellen Messestand, über einen Text-, Audio- oder Video-Chat, sowie die Teilnahme an Live Demos und direkte Download-Möglichkeiten von Informationsmaterial. Abgerundet wird der Besuch der ALSO Cloud Convention mit Workshops und Vorträgen und last but not least – ganz traditionell – Messe-Angeboten und Gewinnspielen.
„Es ist naheliegend, auch das Thema Messe in die Cloud aufzunehmen. Mit den technischen Möglichkeiten von heute lässt sich eine geballte Informationsveranstaltung problemlos und für unsere Hersteller- und Fachhandelspartner sehr effizient und vorteilhaft umsetzen – ohne Reisekosten und ohne Zeitverlust“, sagt Malte Wigger, Business Development Manager Cloud bei ALSO Deutschland, und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer bei der ALSO Cloud Convention. „Das Ziel ist es, jedem Besucher das volle Potenzial der ausgestellten Lösungen und des ALSO Cloud Marketplace aufzuzeigen und ganz konkrete Business-Impulse zu liefern!“
ALSO hatte bereits im April angekündigt, so etwas wie diese virtuelle Messe veranstalten zu wollen – technisch ist das offenbar nun startbereit.