Also Enterprise Services und Nfon unterzeichnen Service-Vertrag
Die Also Enterprise Services GmbH nimmt sich ab sofort der Support- und Service-Dienstleistungen für die Nfon-Lösung an, teilt Also Enterprise Services mit. Die vereinbarten Aufgaben der Also-Tochtergesellschaft enthalten etwa vorbereitende Services wie eine Netzwerkprüfung und – auf Anfrage – auch die Optimierung des Kundennetzwerkes auf VoIP-Nutzung.
Auch die Installation der IP-Telefonie-Hardware, die Trainings und Schulungen für die Nfon-Nutzer vor Ort sowie Anfragen zu Entstörungen und Wartungen übernimmt das Unternehmen. Es agiert als Dienstleistungserweiterung für die Partner der Nfon AG.
Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen der Also Deutschland GmbH, erklärt das Prinzip dahinter zum „richtigen strategischen Geschäftsfeld als Dienstleister der Dienstleister“. Das Service-Konzept für die Nfon AG soll genau deren Idee eines „auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen skalierbaren“ Dienstleistungsprinzips umsetzen.
„Die langjährige Erfahrung – insbesondere was die bundesweite Serviceabdeckung aus einer Hand anbetrifft – haben uns überzeugt“, sagt Thomas Muschalla, Vice President Sales der Nfon AG- Man habe mit Also „einen starken, vertrauenswürdigen und fachkompetenten Dienstleister, der nicht nur das Nfon-Geschäftsmodell versteht, sondern auch die Fähigkeit besitzt, unseren Wachstumskurs mitzugehen. Damit kann jeder unserer Channelpartner seinen Kunden einen flächendeckenden Vor-Ort-Service in höchster Qualität anbieten.“