Microsoft teilt mit, dass es zum 1. Juli die Preise für die Zertifizierungsexamen erhöht. Kurse und Prüfungen, die vorher gekauft und berzahlt wurden, sind nicht betroffen, auch wenn sie im Juli stattfinden.
Die Preiserhöhungen „betreffen die Commercial-MCP-Zertifizierung, die Academic-MCP-Prüfungen sowie die MTA-Examen“, meldet Microsoft. Auch die über Dritte angebotenen Zertiizierunskurse und -Prüfungen unterliegen dem Gebührenwechsel.
Die Kosten für die Akademischen Prüfungen, die über Volumenlizenzen gekauft wurden, ändern sich aber nicht.
Zum halben Preis gibt es die Examen dann aber doch noch einmal: Wer am Microsoft-Event „Ignite“ Ende September teilnimmt, bekommt diesen Discount – allerdings sind die 50 Prozent schon auf die neuen Gebühren bezogen. Und die Konfererenz in Atlanta ist zudem kostenpflichtig: Vom 500-Dollar Eintages-Ticket bis zum 2200-Dollar-Gesamtpreis für alle Veranstaltungen, Sessions, Workshops und Mahlzeiten.
Derartige kostenpflichtige Veranstaltungen sind im deutschen Markt kaum möglich – und daher gibt es hierzulande auch keinen Zertifizierungsrabatt für Besucher von Microsoft-Events.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…