Lars Henkel ist als neuer Director Consumer Sales Germany & Austria verantwortlich für die Leitung der Consumer Divison von Lenovo in Deutschland und Österreich. Er ist bereits seit mehr als sieben Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Senior Sales Manager tätig. Zuvor war er bei der Maxdata AG in verschiedenen Managementpositionen beschäftigt. Lars Henkel berichtet an Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region.
Lars Henkel übernimmt diese Aufgabe von Stefan Kühn, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar verlassen hat. Stefan Kühn hat das Lenovo Consumer Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Anfang 2012 mit aufgebaut und verantwortet. Damit hat er sehr viel dazu beigetragen, dass Lenovo heute eine erfolgreiche Consumer-Brand in der D/A/CH-Region ist.
„Lars Henkel verfügt über ein herausragendes Wissen im Bereich Consumer Electronics und ist außerdem exzellent vernetzt“, sagt Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einem so erfahrenen Kollegen besetzen können und sind uns sicher, dass Lars Henkel Lenovos Vorreiterposition in diesem Bereich noch weiter ausbauen wird. Gleichzeitig danken wir Stefan Kühn für die sehr gute Arbeit, die Lenovo als Consumer-Brand entscheidend voran gebracht hat.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…