Technologiedistributor TIM vertreibt Dienstleistungen des Darmstädter Rechenzentrums DARZ
Die TIM AG wird Distributor für DARZ. Ab dem 1. Mai 2016 sind beim Wiesbadener VAD alle Leistungen des Darnstädter Service-Providers erhältlich. TIM-Händler erweitern damit ihr Portfolio um die Bereiche Housing, Colocation, Private und Public Cloud bis hin zu einer neuen Generation der Hybrid Cloud.
DARZ betreibt ein „hochsicheres“ Rechenzentrum am Standort Darmstadt – womit den Händlern auch ein Verkaufsargument in die Hand gegeben wird, um Gegenargumente für Cloud-Zweifler aufzubringen.
Für TIM sei die Kooperation „eine strategische Ergänzung des Portfolios“, meldet der Spezialdistributor. Durch die Zusammenarbeit mit der DARZ GmbH ermöglicht TIM seinen Partnern „effiziente Wege in die Cloud“. Die Lösungen des hessischen RZ lassen sich auf individuelle Anforderungen der Systemhäuser und ihrer Kunden zuschneiden. TIM übernimmt dabei unter anderem die kostenfreie Presales-Beratung und unterstützt Partner in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Cloud Services.
„Die Zusammenarbeit mit DARZ bietet umfassende Möglichkeiten für unsere Partner, sichere und flexible Cloud Services zur Verfügung zu stellen, ohne selbst ein eigenes Rechenzentrum betreiben zu müssen. DARZ ist daher eine optimale Erweiterung unseres Data Center Portfolios.“, kommentiert Jörg Eilenstein, COO TIM AG.
„Mit unseren Lösungen rund um Colocation/Housing, Private, Public und Hybrid Cloud ermöglichen wir Kunden eine effiziente, flexible und skalierbare IT kombiniert mit höchster Qualität, Sicherheit sowie permanente Datenverfügbarkeit unter deutschen Datenschutzvorschriften. Mit der Firma TIM AG haben wir erstmalig einen Value Added Distributor gefunden, der uns dabei unterstützt, dies unseren Partner zugänglich zu machen“, sagt Sergey Mirochnik, Gründer und Geschäftsführer der DARZ GmbH.
DARZ präsentiert sich am 12. Mai auf der TIM Conference in Wiesbaden. Die Veranstaltung findet jährlich statt und stellt die IT- und Data Center Markttrends der führenden Hersteller vor. Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.