Kabelbetreiber Unitymedia https://www.unitymedia.de/ verliert 40 Ladengeschäfte: Wer Unitymedia-Shops sucht https://app.unitymedia.de/shopsuche.html/ findet bald viele davon nicht mehr. Shopbetreiber KabelWelt http://www.kabelwelt.com/ hat seinen Vertrag mit Unitymedia gekündigt und Filialen in drei Bundesländern geschlossen.
Dabei ist Retail-Experte KabelWelt mit rund 50 Standorten in den Top-Fußgängerzonen Deutschlands vertreten. Das ist ein schwerer Rückschlag für die Expansionspläne des Kabelfernseh- , Internet- und Telefonie-Anbieters Unitymedia. Welchen Grund das Ende der Zusammenarbeit hat, machen die ehemaligen Partner nicht öffentlich – möglicherweise dürfen sie es wegen andauernder juristischer Streitigkeiten noch nicht.
Ob die geschlossenen Standorte mit Hilfe neuer Partner ersetzt werden, ist noch nicht klar. Kunden, die über einen dieser Vertiiebspartner ihren Anschloss gekauft haben, bekommen derzeit Support.direkt von Unitymedia.
Möglicherweise wollte der Betreiber im Verdrängungswettbewerb der Provider und Anbieter auf einen Konkurrenten umsteigen. Die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ berichtet, dass etwa der geschlossene Shop in der Kasseler Innenstadt nach Zwangsbeurlaubung von Mitarbeitern wieder eeröffnet wurde – als „1&1-Shop“.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…