Categories: Strategie

NetScout unterzeichnet europaweite Vertriebsvereinbarung mit Arrow

Der Value Addded Distributor Arrow nimmt nach Unterzeichnung eines Vertrags in Paris das Angebot von NetScout Systems ins Portfolio für den gesamten EMEA-Raum. Das Angebot von NetScout passt gut ins Umfeld von Arrows weiterem Angebotsspektrum für Netzwerk und Sicherheit, Server, Virtualisierung, Storage, Datenmanagement und Cloud-Dienste.

Distributor Arrow, der soeben NetScout ins Portfolio aufnahm, zieht demnächst in München um. (Bild: Arrow ECS)

Die VAD-Tätigkeit in 27 Ländern in EMEA zielt bei den NetScout-Produkten auf den Trend zu dauernd laufender Infrastruktur und Netzwerksicherheit bei Cloud Computing, Big Data und Internet of Things.

NetScout  nennt seine Lösungen „Guardians of the Connected World“. Arrow betont: „Tausende der weltweit größten Dienste-Anbieter, Unternehmen und Behörden nutzen Service-Assurance- und Cybersecurity-Lösungen von Netscout, um einen höheren Return on Investment auf ihr Netzwerk und ihre IT-Infrastruktur zu erzielen. Gleichzeitig nutzen sie diese Lösungen, um Risiken in Verbindung mit Ausfallzeiten, Service-Qualität und beeinträchtigter Sicherheit reduzieren zu können.“

Vor kurzer Zeit hat NetScout ein erneuertes globales „Enterprise Partner-Programm“ für den Vertrieb seiner Service-Assurance-Lösungen, mobilen Netzwerkanalysen sowie Fehlerbehebungs-Tools, unter dem Namen „Connect360“ vorgestellt. Als Connect360-Teilnehmer plant Arrow zunächst den Vertrieb einer Reihe von Produktfamilien, darunter OneTouch, LinkRunner, LinkSprinter, Link-Live, AirCheck, TruView, TruView Live, AirMagnet und OptiView, die NetScout im Juli 2015 als Ergebnis der Akquisition  der Kommunikationssparte von Danaher Corporation in sein Portfolio aufnahm. 
 
„Mit NetScout haben wir einen weiteren hochinnovativen Anbieter mit an Bord, dessen Lösungen eine fokussierte Performance-Überwachung über mehrere Plattformen bieten und damit Infrastruktur-Implementierungen vereinfachen“, so Jesper Trolle, Vice President Sales, Marketing & Services bei Arrow ECS EMEA.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago