IBM will Sicherheit erzwingen. Die seit einem Jahr erhältliche Lösung IBM Cloud Security Enforcer, laut Firmenangaben die branchenweit erste Cloudsicherheitslösung mit integrierter Zugriffskontrolle, Transparenz- und Schutzfunktionalität, ist jetzt im IBM Rechenzentrum in Frankfurt für Kunden in Europa verfügbar.
Auf welche Cloud-Anwendungen Mitarbeiter zugreifen, lässt sich oft nur grob abschätzen. Die Intransparenz dieser Schatten-IT ist ein Sicherheitsrisiko für Unternehmen und wird durch die Nutzung privater und öffentlicher Internetzugänge noch verstärkt.
Der IBM Cloud Security Enforcer ist eine SaaS-Sicherheitslösung, die Unternehmen dabei unterstützt, neue Cloud-Services zu implementieren und sich gegen Cloud-basierte Bedrohungen besser zu schützen. Der Cloud Security Enforcer schafft Transparenz im mobilen “Blind Spot” und bietet den Mitarbeitern Sicherheit und Komfort durch VPN und Single-Sign-On über einen sicheren Zugangspunkt. Die Lösung bietet Cloud-Erkennung, Analytics, Identitäts- und Zugriffsmanagement und Schutz vor Bedrohungen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…