Logicalis-Gruppe bestellt Frank Haines zum CSO bei Inforsacom
Die Inforsacom Informationssysteme GmbH erweitert ihr Management-Team um Frank Haines. Anders als bei zahlreichen IT-Unternehmen steht hier die Abkürzung CSO nicht für den „Chief Security Officer“, sondern für den Vertriebschef – also den „Chief Sales Officer“. Der ist immerhin für die finanzielle Sicherheit mitverantwortlich.
Als Teil der internationalen Logicalis-Gruppe soll Inforsacom mit dem neuen Manager die Verkaufsaktivitäten in Deutschland stärken.
Die in der Branche gut vernetzte Führungskraft soll den Sales-Bereich strategisch für die Zukunft ausrichten und dabei an den Geschäftsführer Rüdiger Rath berichten. Der ehemalige Geschäftsführer der DextraData GmbH wechselt zum 01.05.2016 als Chief Sales Officer zur inforsacom Informationssysteme GmbH und steuert hier das gesamte Partner-Management.
An ihn berichten die Regionalleiter, die auch zukünftig die Vertriebsaktivitäten in den Niederlassungen koordinieren. Geschäftsführer Rüdiger Rath: „Mit seiner Erfahrung aus über 10 Jahren in unserer Branche und einem starken Track-Record in Vertriebs- und Unternehmensführung wird Frank Haines in unserer Vertriebsorganisation deutliche Akzente setzen und uns im Wettbewerb stärken. Ich freue mich über diese wichtige Bereicherung unseres Managementteams“.
Die weltweit operierende Logicalis-Gruppe hat erst im Dezember 2014 den Kauf des Neu-Isenburger Systemintegrators Inforsacom bekanntgegeben. Zur Logicalis-Gruppe gehören neben der inforsacom Informationssysteme GmbH auch die Logicalis GmbH sowie die Ituma GmbH. Im März 2015 hat Rath zunächst die Rolle als General Manager der Logicalis-Gruppe in Deutschland übernommen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Inforsacom.