Nachdem Techdata seinen Mobilbereich in München entralisiert hat, setzt künftig auf Mehrwertthemen wie Mobile Services, Security und Enterprise Mobility Management, um über den Massenvertrieb hinaus für sich und seine Partner dauerhaftere Folgeeinkünfte erzielen zu können.
TD-Mobile-Leiter Sven Hollemann erklärte er möchte das „etablierte Geschäft“ im Volumen-Bereich durch „Value-Geschäftsfelder“ ergänzen.
Der Manager, der sich vor allem um den Ablauf von Umzu und Zentralisierung zum 1. Oktober, 2015 kümmerte, war vor seiner Twechdata-Zeit bereits bei Wettbewerber Ingram Micro beschäftigt. Diesen Schritt sieht er als notwendige Foge des zunehmenden Zusammenwachsens von IT- und Telekommunikatinshandels.
Eines der angedachten Wachstumsthemen ist das Mobile Security-Solutions-Busdiness. Dazu will sich Hollemann mit einigen Anbietern aus dem Bereich Sicherheit zusammentun, um gemeinsame Lösungen vor allem im Enterprise-Geschäft positionieren zu können.
Im Grunde also wandelt sich die Mobilsparte des Großhändlers immer stärker zum Value Addewd Distributor.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…