Am heutigen 15. April 2016 meldete der Distributor Also auf seiner Hausveranstaltung CTV 2016, dass es künftig für den Verkauf von Cloud-Diensten auch eine entsprechende Cloud-Messe geben wird. Die virtuelle Verkaufs- und Demonstrationsveranstaltung ist der auftat zu den zukunftsplänen des Unternehmens, den reiner „Poduktschiebe“ will man nicht mehr sein.
Denn was liegt näher, als die Cloud auch über selbige zu vermarkten? So lädt der Distributor zu Live-Online-Vorträgen, Webinaren und virtuellen Ständen der Hersteller.
Grundlage bildet ein gerade entstehender Online-Marktplatz, der in den kommenden Monaten um neue Services erweitert werden soll. Am Ende wird am 2. Juni die „Cloud Convention” bereitstehen, kündigte Simone Blome, Geschäftsführerin Solutions bei Also Deutschland, auf der CTV an.
Der Großhändler will darin „online und virtuell“ Stände und Exponate wie auf einer richtigen Messe (aber ohne deren Kosten) darbieten. Zudem soll es Vorträge und Diskussionsrunden geben.
„Wir sind kein Distributor mehr, sondern ein B2B-Marketplace-Anbieter“, erklärt Also-Geschäftsführer Reiner Schwitzki.
Nach der neunten „Channel Trends+Visions (CTV)“ legt der Distreibutor klar: „An der Cloud geht kein Weg für Reseller vorbei“.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…