Tarox und Assmann Electronic verständigten sich über eine Kooperation zum gemeinsamen Vertrieb über Systemhauspartner und den Fachhandel. Damit sitzen zwei deutsche „IT-Oldtimer“ im gleichen Boot, wenn es um den Verkauf von Lösungen beider Unternehmen geht. De Zielgruppen der Geschäftspartner sind nahezu identisch, obwohl die Produkte eher divergieren – sich aber ergänzen können.
Zum angebotenen Warenspektrum der Unternehme zählen Komponenten für Netzwerke, für das „Smart Home“, für Unterhaltungselektronik und natürlich eine Menge von Verkabelungsläsungen, mit denen sich alles verbinden lässt.
Tarox-Gründer und Vorstände Matthias Steinkamp und Bernd Tillmann kommen eher über den Mittelstands-IT-Nutzer an den Handel, Assmann-Geschäftsführer Karola Bode und Stephan Assmann eher von der Haussicherheitstechnik her. Das Zusammenwachsen von Technologien und Käufergruppen bewirkt offenbar auch, dass man das neue „verschmolzene“ Publikum von verschiedenen Seiten her angehen kann – was die Partner nun gemeinsam tun.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…