Categories: Strategie

AppSense vereinheitlicht weltweite Partnerprogramme

AppSense will mehr Geld und Leistungen verstärkt in den indirekten Vertrieb über Partner investieren. Bereits jetzt ist der Anbieter auf dem Weg zum reinen Channel-Vertrieb, denn Mitte 2014 lag der Anteil des Partnervertriebs von Lizenz- und Maintenance gerade mal bei 10 Prozent, inzwischen laufen die Verkäufe zu 100 Prozent über den indirekten Kanal.

Soll die Kontrolle von Endpoints jeder Art ermöglichen: Software von AppSense (Bild: AppSense)

Systemhäuser wie Bechtle, CEMA, Fritz & Macziol und RISConsulting konnten sich bereits als Platin-Partner qualifizieren. Axacom, en route, Friedrich Karl Schröder, Net2Net, Steffen Informatik und X-Tech haben den Gold-Plus-Status erklommen.

AppSense bietet im Rahmen seines weltweiten Programms die Einrichtung einer Partnerseite auf der AppSense-Website sowie Projektschutz.

Patriza Fioretti, Channel-Chefin bei AppSense (Bild: Fioretti selbst in Twitter)

AppsSense gehört mittlerweile zu LANDesk und ist eine der Akquisitionen, mit denen der Anbieter seinen Bereich des Endpoint Managements für alle Sorten von Endgeräten stärken will. Zum angestrebten „User Environment Management“ (UEM) zählen allerlei Sorten von Endgeräten – virtuelle als VDI ausgelieferte wie physikalische; zur Leistung der AppSense-Produkte gehört die Einbeiheung von Security- und Verwaltungskomponenten. So gesehen könnte die Abkürzung UEM auch für „Unified Endpoint Management“ stehen.

“Unified” ist nun auch das Partnerprogramm, um das sich Channel-Chefin Patrizia Fioretti kümmert.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago