Categories: Retail

ElectronicPartner bietet EP-Fachhändlern Onlineshop

ElectronicPartner meldet den erfolgreichen Start seines Onlineshops für Partner: Der neue Webauftritt inklusive Webshop mit Produktverzeichnis soll laut EP übersichtliche Navigation, bequeme Produktreservierung und die Online-Zahlung per VISA oder Mastercard bieten.

Friedrich Sobol, Vorstand bei EP, will mit Webshops als einer der letzten Anbieter eine E-Commerce-Lösung für seine Händler betreiben. (Bild: EP)

Auf diese Weise können Kunden mit ihrem jeweiligen EP:Fachhändler ein direktes Geschäft per Internet abschließen – der Shop agiert für den jeweiligen Reseller. Die Abholung der Ware erfolgt vor Ort beim entsprechenden Händler. ElectronicPartner nennt das Verfahren „Click & Collect“.

Zum Start seien bereits über 18.000 Produkte im Warenkatalog abrufbar und bestellfähig. Zu jedem Artikel sind ausführliche Informationen sowie vielfach verschiedene Ansichten und Erklärungen der Features und Technologien hinterlegt. Der jeweilige Händler kann einen Überblick zu seimen wichtigsten Service-Angeboten ins System stellen – sie sind dort ebenfalls direkt buchbar.

Die Zentrale hat sich bemüht, den Pflegeaufwand minimal zu halten und verspricht, regelmäßig Content einzuspielen und Einblick in verschiedene Produktwelten zu bieten. Jeder Händler könne für sich in seinem Webauftritt mit nur wenigen Klicks individuelle Akzente setzen – aber bleibt dabei im EP:Marken-Look.

„Das neue Layout und die zusätzlichen Funktionen im Online-Auftritt der EP:Fachhändler sind ein weiterer Baustein unserer Qualitätsoffensive. Erklärtes Ziel ist ein einheitlicher Markenauftritt über alle Kontaktpunkte zum Kunden. Hier konnten wir jetzt ein zentrales Element hinzufügen“, erläutert Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner in einer aktuellen Meldung dazu.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago