Categories: Strategie

ZTE und sein Distributor Allnet bauen Breitbandgeschäft aus

Der Netzwerk- und Telekommunikationsspezialist ZTE ist dem deutschen Breitbandverband BREKO beigetreten und zeigt auf der Glasfasermesse des Bundesverbands am 12. und 13. April 2016, mit welchen Lösungen er Kunden für seine Vertriebspartner ködern will. Gleichzeitig will er seinen Wirkungskreis und Channel erweitern.

Der Glasfaser und Breitbandverband BREKO soll nun auch dem chinesischen Netz- und Telekommunikationsanbieter ZTE mehr Gehör in Deutschland verschaffen. (Logo: BREKO).

Dazu verstärkt er das Angebot für City Carrier, regionale Netzbetreiber sowie Service Provider. Auf dem Stand von ZTE zur Frankfurter BREKO-Glasfasermesse zeigt das Unternehmen zusammen mit seinen Kooperationspartner Allnet und Divitel seine Netz- und Serviceplattform-Lösungen.

Darunter sind Technologien für Next Generation Fixed Access (NG PON2) und CPEen sowie Ultra Wide Backbone-Netze (400G core routing large capacity data center switches) und 100G-Übertragungsprodukte.. Als Serviceplattformen zeigt ZTE eine Lösung für Unified Communications, die auf einer hybriden Cloud basiert, sowie eine Hosting Solution für IPTV.

Mit auf dem Stand vertreten sind der Distributionspartner Allnet, mit dem ZTE im Bereich des Channel-Vertriebs für Enterprise-Kunden kooperiert, sowie der Kooperationspartner Divitel.

„Unsere Produkte ermöglichen Netzbetreibern und Unternehmen den schnellen Aufbau einer hochverfügbaren, sicheren und leicht zu wartenden Netzwerkinfrastruktur. Deshalb sehen wir dafür ein großes Potenzial auf dem deutschen und europäischen Markt“, betont Li Jun, Geschäftsführer ZTE Deutschland. „Um das Geschäft mit Breitband-Produkten auszubauen, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr auch dem BREKO beizutreten und die Glasfasermesse als Plattform zu nutzen.“

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago