Citrix stockt sein Partnerprogramm auf und sein bietet Prämien für identifizierte und qualifizierte Leads durch Citrix-Partner. Außerdem werden bestehende Anreize überarbeitet. Zusätzlich wird der Fonds für die Marketingentwicklung ausgeweitet.
Mit den überarbeiteten Prämien entlohnt Citrix seine Partner für den zusätzlichen Wert, der dem gesamten Verkaufszyklus zugutekommt. Zwei verschiedene Ziele werden dabei besonders hervorgehoben: die Identifikation und Qualifizierung neuer Leads und der Verkauf von Lösungen an bestehende und neue Kunden.
Zusätzlich führt Citrix den neuen Strategic Development Fund für seine Citrix Solution Advisors (CSAs) und Vertriebspartner ein. Ab Juli 2016 ersetzt dieser im EMEA-Raum die bislang bestehenden Programme zur Marketingunterstützung seiner Partner. Der neue Fonds ist darauf ausgelegt, mehr Nachfrage bei Mittelstandsunternehmen zu generieren und Leads mit großem Potenzial voranzutreiben. Damit erhalten Partner von Citrix die nötige Unterstützung, um ihre geplanten Kosten der Marketingaktivitäten zu reduzieren.
Am 09. Mai wird Citrix das Net-New-Partner-Sourced-Programm einführen. Es soll Partner dafür entlohnen, dass sie neue Leads identifiziert und qualifiziert haben – vor allem Kunden aus dem Mittelstand. Im Rahmen des Programms haben Citrix-Partner bei allen neuen, von ihnen qualifizierten Leads die Möglichkeit, einen direkten Nachlass in Höhe von sieben Prozent zu erhalten. Diese neue Prämie kommt zu bestehenden Prämienprogrammen, wie dem Specialist CAR Plus und Opportunity Registration for Networking, hinzu. Partner erhalten weiterhin Rewards für den Verkauf von Lösungen in allen Marktsegmenten durch das Citrix-Advisor-Rewards-Programm – ob sie ein vollständiger Geschäftspartner sind oder nicht. Die Partner können durch die Neuerungen mit erhöhten Ausschüttungen von bis zu zehn Prozent rechnen. Dies war mit den bisherigen Programmen so nicht möglich.
Als Reaktion auf das Feedback der Partner führt Citrix Updates in allen Aspekten des CAR-Programms mit vereinfachten Prozessen durch, die die Verkaufsaktivitäten von Lösungen im Rahmen des Verkaufszyklus belohnen. Citrix verbessert die bestehenden Regeln, um die Interaktion mit den Partnern durch den gesamten Prozess der Incentive Registration hinweg zu optimieren.
Während sich diese Programm-Updates auf entscheidende Leads aus dem Mittelstand konzentrieren, können Partner die neu vorgestellten Prämien in allen Marktsegmenten und für Vertragsabschlüsse mit neuen und bestehenden Kunden erhalten.
Kimberly Martin, Vice President Worldwide Partner Sales and Strategy bei Citrix, kommentiert: „Mit dem aktualisierten Programm adressieren wir das Mittelstandsgeschäft unserer Partner und helfen ihnen dabei, mit unseren Lösungen die attraktivsten Margen zu erzielen. Mit den jetzigen Änderungen bieten wir ihnen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wichtige Verbesserungen, insbesondere in den Bereichen Wachstum, Profit und Vorhersagbarkeit. Das gilt besonders für diejenigen Partner, die den Mittelstand in den Fokus rücken.“
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