Categories: News

Ignite-Partnerkonferenz: Palo Alto Networks erhöht die Margen

Palo Alto Networks will durch verbesserte Belohnungs-Strategien die Umsätze weiter erhöhen, verkündete der Anbieter auf seiner Konferenz Ignite, die bis heute (6. April 2016) noch in „The Cosmopolitan“ in der Wüstenstadt Las Vegas stattfindet.

Ron Myers, Channel-Chef bei Palo Alto Networks, erneuert regelmäßig das Partnerprogramm (Bild: Palo Alto Networks)

Änderungen am Partnerprogramm „Nextwave“ sollen dies ermöglichen. Demnach werden Diamond- und Platinum-Partner höhere Margen erzielen können, sobald sie ihre Quartals-Verkaufsziele überschritten haben.

Mit den Änderungen sollen mehr Möglichkeiten für höhere Ertragschancen, größere Auftragsmengen und reduzierte Kosten bei der Geschäftstätigkeit geboten sein, erklärt Palo-Alto-Networks-Manager Ron Myers in einem Blogeintrag.

Hinzugekommen sind Pre-Sales Training, neue Zertifzierungslevels für Pre- und Post-Sales-Aktivitäten, neun Pre-Sales-Spezialisierungsgrade in verschiedenen Rollen (Foundation, Associate und Professional) sowie viele spezielle Kurse und Zeugnisse für die Bereriche Cybersecurity, Plattform, Endpoint, Mobile, Rechenzentrum und einige weitere.

Partner, die an den Fortbildungen teilnehmen, erhalten weitere Rabatte und Kundenschutz. Die NFR-Rabatte („Not for Resale“ für Bildungs- und Vorführzwecke) werden erhöht. Ein neues Treuepunkt-System soll zudem erleichtern, in Lösungen von Palo Alto Networks zu investieren.

Upgrades gibt es auch beim Deal Registration System, beim Partner Learning Center und der Plattform für Aboverlängerungen.

Der Hersteller hat schon vor dem Ende der Veranstaltung begonnen, seine Cybersecurity-Konferenz für 2017 zu promoten.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago