Categories: News

Ingram Micro zertifiziert Fujitsu Servicepartner

Ingram Micro erweitert sein Angebot für Fujitsu. Um sich zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren zu lassen, schließt der Reseller einen Rahmenvertrag mit Ingram Micro. Dieser regelt die wesentlichen Punkte der Serviceabwicklung. Über kostenfreie Webinare qualifizieren sich die interessierten Händler für die Präsenz-Trainings im Ingram Micro Logistikzentrum in Straubing. Für eine erhöhte Wahrnehmung können sich die Reseller nach der Zertifizierung zum Servicepartner auf der Fujitsu Webseite listen lassen.

„Als zertifizierter Fujitsu Servicepartner kann der Fachhändler eine zusätzliche Dienstleistung anbieten und dadurch die Bindung zum Endkunden stärken. Denn Reparaturen müssen nicht mehr von externen Firmen durchgeführt werden“, sagt Christine Peters, Senior Manager Lenovo, Fujitsu Technology Solutions, Displays & Digital Signage bei Ingram Micro.

In Garantiefällen erhält der Reseller für die Reparatur eine Vergütung vom Distributor. Darüber hinaus stellt Ingram Micro jedem Techniker das kostenlose und exklusive IT-Service Management Tool zur Verfügung. Dieses vereinfacht die Dienstleistung und die dazugehörigen Prozesse.
PCs und Workstations, Notebooks, Intel-/ AMD-Server (bis zwei CPUs) und Storage Entry Systeme sind die vier Produktbereiche, zu denen aktuell Zertifizierungsschulungen angeboten werden. Sie dauern jeweils zwischen ein bis drei Tage. Es besteht die Möglichkeit, die Schulungen einzeln oder im Block zu absolvieren. Die Fujitsu Servicetrainer verfügen über eine langjährige Service- und Reparaturerfahrung. Sie vermitteln das technische Know-how und führen praxisnahe Übungen an Fujitsu Systemen durch. Die Profis geben den Teilnehmern Tipps und Tricks, die die Fehleranalyse erleichtern. Um die Zertifizierung zum Fujitsu Servicepartner aufrecht zu erhalten, ist eine jährliche Re-Zertifizierung notwendig. Diese kann als Präsenz- oder Online-Training absolviert werden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago