Categories: Köpfe

ARITHNEA erweitert Geschäftsleitung

ARITHNEA hat das neue Management Board mit insgesamt acht Mitgliedern eingeichtet, die gemeinsam das Unternehmen strategisch voranbringen und die Geschäfte leiten. Neben den neu in die Geschäftsleitung aufgerückten Ingo Ax, Boris Bohn und Reinhold Röhling sind dort auch CEO Olaf Kleidon, die COOs Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus, CSO Nico Rehmann sowie CIO Andrej Konkow vertreten.

Ingo Ax ist der Business Unit Manager E-Commerce & PIM von ARITHNEA. Die von Ax seit 2015 geleitete Geschäftseinheit ist am Hauptsitz des Digital-Business-Spezialisten in Neubiberg bei München angesiedelt und für Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Ernst Klett Verlag und Knorr-Bremse tätig. Unter der Leitung von Ax wird die Business Unit derzeit in Richtung ganzheitlicher Beratung für die digitale Transformation strategisch und fachlich weiterentwickelt. Darüber hinaus verfolgt sie das Ziel, die führende Rolle von ARITHNEA bei Projekten mit der Commerce-Lösung von SAP Hybris auszubauen und sich im SAP-Umfeld zu etablieren.

Ebenfalls im Management Board vertreten ist Boris Bohn, der seit 2013 die Niederlassung von ARITHNEA in Frankfurt am Main leitet. Das Frankfurter Team des Unternehmens beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Java- und Frontend-Entwicklung in den Bereichen Web Experience Management und E-Commerce. Zu den Kunden, die der Standort betreut, zählen unter anderem Fressnapf Tiernahrung, Fritz Berger und das zur KION Group gehörende Unternehmen Linde Material Handling. Als konsequente Fortführung des Ausbauplans wird Mitte 2016 unter Bohns Leitung in Frankfurt ebenfalls der Bereich für Konzeption und Kreation aufgebaut, damit ARITHNEA seinen Kunden auch im Rhein-Main-Gebiet den kompletten Leistungsumfang direkt vor Ort aus einer Hand bieten kann.

Das dritte Mitglied im neuen Management Board ist Reinhold Röhling, der die Dortmunder Niederlassung von ARITHNEA leitet. Er kam zu Beginn des Jahres 2016 vom IT-Dienstleister adesso ins Unternehmen, als die adesso Group beschloss, sämtliche Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten bei ihrer Tochtergesellschaft ARITHNEA zu bündeln. Gemeinsam mit rund 50 anderen ehemaligen adesso-Mitarbeitern, die mit Reinhold Röhling den Dortmunder Standort von ARITHNEA verstärken, wird er die Präsenz des Digital-Business-Spezialisten in der Region weiter ausbauen und neue Kunden für Dienstleistungen von ARITHNEA gewinnen. Derzeit unterstützt die Dortmunder Niederlassung bereits Unternehmen und Organisationen wie Wilo SE, Wincor Nixdorf, die KfW, MAN Truck & Bus, Union Investment, die LBBW, die Commerzbank, die Stadt Herne oder die Salzgitter Mannesmann Stahl GmbH.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago