Categories: News

Barracuda will Storage-Reseller gewinnen

Michael Zajusch, Regional Sales Director Germany bei Barracuda Networks, verfolgt große Pläne. 30 Fokuspartner sollen das Geschäft voranbringen, davon sollen zehn neue Storage-Reseller sein. „Wir gehen den Storage-Channel gemeinsam mit dem Distributor TIM an und wollen zehn Fokuspartner identifizieren“, berichtet Zajusch.

Als Pluspunkte in der Arbeit mit dem Channel sieht Zajusch den deutschsprachigen Support und die Einfachheit der Produkte und des Lizenzmodells. „Reseller wollen mit wenigen Herstellern enger zusammenarbeiten und hier sind wir im Vorteil.“ Im Laufe des Jahres soll auch das Modell für Managed Service Provider weiter vereinfacht werden.

Nach einer wegen eines Terminkonfliktes eher kleinen Präsenz auf der Cebit soll auf mehreren Veranstaltungen der Channel informiert werden. Neben Roadshows mit TIM und später mit Microsoft steht dabei die Barracuda Networks Conference in Alpbach/Österreich im Mittelpunkt, zu der etwa 400 Teilnehmer erwartet werden.

Als große Themen für den Channel sieht Zajusch die Cloud und das Internet der Dinge. In der Cloud kooperiert Barracuda eng mit Microsoft. Barracuda Essentials bietet mehrstufige Security, Archivierung und Backup für Office 365 und hat bereits gute Erfolge erzielt. Mit zwei neuen Produkten adressiert Barracuda das Internet der Dinge. Barracuda NextGen SC1 ist eine kompakte Appliance, die alle Firewall-Aufgaben erfüllt sowie WiFi- und volle VPN-Konnektivität bietet. Barracuda NextGen SAC ist ein virtuelles Gateway zur Optimierung des Datenflusses im Netzwerk und zur zentralen Bereitstellung von NextGen-Sicherheitsfunktionen für eingesetzte SC1-Appliances. Es kann sowohl unter Microsoft Azure also auch in Private-Cloud-Umgebungen implementiert werden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago