Categories: Köpfe

Vodafone: Schloten leitet Enterprise-Channel

Frischer Wind im Geschäftskundenvertrieb von Vodafone Deutschland: Zum 1. Mai 2016 übernimmt Elisabeth Schloten als Leiterin Enterprise Indirect Sales die Verantwortung für das Geschäft mit Vertriebspartnern. Sie berichtet an Steffen Zehrer, der als Bereichsleiter Sales Enterprise den gesamten Geschäftskundenvertrieb bei Vodafone Deutschland verantwortet. Schloten hat an der Uni Frankfurt die Ausbildung zur Diplom-Kauffrau absolviert.

„Unsere Vertriebspartner sind zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie im Firmenkundengeschäft und ermöglichen uns weitere Zugänge zum Kunden“, so Steffen Zehrer. „Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Elisabeth Schloten eine international erfahrene Telekommunikationsmanagerin aus unserem Hause gewinnen konnten, die unseren Multi-Channel-Ansatz vorantreibt. Insbesondere das Interaktionsmodell mit dem Direktvertrieb und der Aufbau neuer Partnerschaften spielen dabei eine entscheidende Rolle.“

Elisabeth Schloten verantwortet derzeit das Portfolio für Unified-Communications-Produkte bei der Vodafone Group und war in dieser Funktion auch für das kürzlich in Deutschland eingeführte Produkt One Net Business zuständig. Bevor sie 2014 zu Vodafone kam, war sie bei British Telecom für Produktentwicklung, Produktmarketing und das kommerzielle Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Geschäftskunden verantwortlich. In dieser Rolle leitete sie die Transformation von einem traditionellen Festnetzgeschäft hin zum Aufbau neuer Geschäftsfelder in den Bereichen IP-Voice und Cloud Computing. Zuvor arbeitete Schloten für McKinsey und Procter & Gamble.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago