Das Marktforschungsnstitut Context, das sich auf Themen rund um die Distribution konzentriert, fragt im Rahmen seiner regelmäßigen ChannelWatch-Studien die Händler, wie zufrieden sie mit ihren Distributoren sind, was diese besser machen könnten und wie die Reseller aktuelle Marktgeschehnisse einschätzen – und wie das ihr Einkaufsverhalten beeinflusst.
Weitere Fragen betreffen den Ein- und Verkauf von Cloud-Diensten, den Umgang mit alternativen Druckmaterialien oder die Meinung der Kunden und deren Abweichung von der eigenen Einschätzung.
Die weltweite Händlerumfrage wertete im Vorjahr die Angabe von über 6000 Resellern aus. Teilnehmer in Deutschland werden noch gesucht. Die anonymisierte Auswertung wird den Händlern in einer Auswertungsübersicht und den Distributoren in einer dataillierten Version zur Verfügung gestellt. Context verlost unter den Mitmachern Amazon-Einkaufsgutscheine über jeweils 300 Euro.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…