Categories: News

Context befragt weltweit Händler zu ihrem Einkaufsverhalten

Das Marktforschungsnstitut Context, das sich auf Themen rund um die Distribution konzentriert, fragt im Rahmen seiner regelmäßigen ChannelWatch-Studien die Händler, wie zufrieden sie mit ihren Distributoren sind, was diese besser machen könnten und wie die Reseller aktuelle Marktgeschehnisse einschätzen – und wie das ihr Einkaufsverhalten beeinflusst.

Weitere Fragen betreffen den Ein- und Verkauf von Cloud-Diensten, den Umgang mit alternativen Druckmaterialien oder die Meinung der Kunden und deren Abweichung von der eigenen Einschätzung.

Context Fragen zu Distris (Bild: Context)

Die weltweite Händlerumfrage wertete im Vorjahr die Angabe von über 6000 Resellern aus. Teilnehmer in Deutschland werden noch gesucht. Die anonymisierte Auswertung wird den Händlern in einer Auswertungsübersicht und den Distributoren in einer dataillierten Version zur Verfügung gestellt. Context verlost unter den Mitmachern Amazon-Einkaufsgutscheine über jeweils 300 Euro.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago