Der VAD Exclusive Group meldet die Ergebnisse des beendeten Geschäftsjahres. Der Distributor konzentrierte sich auf seine Fachkompetenzen Sicherheit und Rechenzentren und erreichte mit dieser Spezialisierung das Umsatzziel der Milliarde zwei Jahre früher als erwartet.
Diese großen („vast“) Zahlen unterlegt der Großhändler in seiner Mitteilung mit der Beschreibung „Value Added Services and Technologies“ (also VAST).
Dabei sei man bei einem vorläufigen Jahresumsatz von 1,04 Milliarden Euro weltweit um ganze 31 Prozent gewachsen. Die regelmäßige Verdoppelung des Umsatzes alle zwei Jahre sei dem ständigen Fokus auf Mehrwert, Spezialisierung und Reichweite zu verdanken. Zu letzterer haben die VARs nicht unbeträchtlich beigetragen, denn ohne Value Added Reseller ist kein Value Added Distributor erfolgreich. Der deutschsprachige Raum (DACH) ist mit 24 Prozent Plus einer der schnell wachsenden Bereiche der in 12 Nationen vertretenen Gruppe
Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Group, nennt sein Firenkonglomerat einen „Super VAD“. Vertreten darin ist auch der Datenservice-VAD Bigtec – der mit 90 Prozent Wachstum einen hohen Beitrag zur Gesamtsteigerung beitrug.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…