Categories: Strategie

Bevh-Konferenz wird zum „Experts Exchange“

Die bevh 2016 wird zur .EXE. Der E-Commerce Experts Exchange“ hat im Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen nicht nur einen anderen Namen und Veranstaltungsort, sondern auch ein frisches Programm.

Auf mehreren „Sessions“ am 26. und 27.4. im 23. Stock des Nord Event Panoramadeck im Empor in Hamburg werden Vorträge über Kundenakquise, Konversionsoptimierung, Arbeiten mit Google Analytics – und dergleichen mehr – gehalten und ausdiskutiert.

Auf über 1000 Qudratmetern und bei Panoramablick auf die City und den Hamburger Hafen sollen die Teilnehmer „Tagen, Networken und Feiern“. Am Ende des ersten Abends – vor der Feier – verleiht der bevh Startup-Preise unter dem Motto „Rising Stars“. Für Abendessen, Snacks und Getränke ist gesorgt, für die Übernachtung müssen die Konferenzteilnehmer selber sorgen Der bevh bietet allerdings an, günstige Zimmer zu vermitteln.

Die zweitägige Konferenz kostet bevh-Mitglieder 499 Euro, Nicht-Mitglieder des E-Commerce-Verbandes zahlen 699 Euro. Eine Online-Anmeldung ist notwendig.

Die Veranstaltung existiert seit vier Jahren (vorher noch unter anderem Namen) , und jedes Jahr tauschen sich dort die E-Commerce Experten aus und geben Ihre Expertise an Kollegen weiter. Das neuer Logo des „Chamäleon mit den Polka-Punkten“ erklärt der Verein so: „Next Generation E-Commerce lebt von der Personalisierung. Manche sprechen von ‘Immersive Commerce’, der sich in die Lebensumstände der Kunden einbettet – durch fortschrittliche Technologie, aber auch durch die gekonnte Personalisierung und individuelle, kontext-orientierte Kauferlebnisse. E-Commerce, der mit seiner Umwelt verschmilzt. Kein Maskottchen wäre besser geeignet als die ‘Dot-Echse’. Sie symbolisiert also die Eigenschaften, die ein Unternehmen mitbringen muss um im E-Commerce dauerhaft erfolgreich zu sein. Übrigens – direkte Nachfahren der Dinosaurier! „

Und genau diese Eigenschaften wolle man fördern und auf der .EXE gemeinsam ausbauen: „E-Commerce Experten lernen, sich agil und flink an die Kunden anzupassen, um so dem stetigen Wandel der Branche gewachsen und als Kundenjäger überlegen zu sein“.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago