Also-Chef Prof. Dr. Ing. Gustavo Möller-Hergt kann gute Gewinne und satte Dividenden vorweisen.
Im Geschäftsjahr 2015 verbesserte der ALSO-Konzern seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7.7 Prozent auf 7.8 Milliarden Euro und der Gewinn vor Steuern (EBT) um 10.9 Prozent auf 90.8 Millionen Euro. Die EBT-Marge stieg im Vergleich zum Vorjahr von 1.1 auf 1.2 Prozent. Der Konzerngewinn erhöhte sich auf 62.9 Millionen Euro und übertraf damit das Vorjahresniveau um 3.3 Prozent. Das EBITDA verzeichnete einen Anstieg um 13.0 Prozent auf 140.0 Millionen Euro. Die Dividende steigt um 19 Prozent.
„Vor Sondereffekten konnte das EBT um 30 Prozent auf 103 Millionen Euro gesteigert werden. Dieses Resultat wurde dank konsequenter Entscheidungen des Managements erreicht, bei gleichzeitig bedeutenden Investitionen in die Infrastruktur, um die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu gestalten und die Profitabilität nachhaltig zu sichern.“, betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG.
ALSO konnte den Umsatz im Marktsegment Zentraleuropa gegenüber dem Vorjahr um 7.5 Prozent von 5 709 Millionen Euro auf 6 140 Millionen Euro steigern. Einen negativen Sondereffekt gab es durch die Insolvenz der ALSO Logistics Services GmbH, Augsburg.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…