Categories: News

Schneider Electric startet neues Bonuspunkteprogramm für Händler

Unter dem Motto „Power for your Business“ startet APC by Schneider Electric sein neues Bonuspunkteprogramm für 2016. Fachhändler bekommen für die erzielten Punkte Erlebnis-, Einkaufs- oder Tankgutscheine – oder vielleicht auch APC-Produkte und andere Geräte-Prämien, je nach Auswahl aus der Prämienliste.

Für Umsatzsteigerungen von Quartal zu Quartal vergibt Schneider Electric Zusatzpunkte, und ähnlich wie beim Punktesammeln der Konsumenten bei Payback gibt es hier spezielle Bonuspunkte für bestimmte Aktionsprodukte – hier allerdings nicht für den Einkauf, sondern den Verkauf.

Mehrfachpunkte-Aktionen gibt es auf ausgewählte Produktgruppen und Sonderziele wie zum Beispiel die Steigerung der Rack- und PDU-Umsätze. Und erreicht der Partner die vorgegebenen Umsatzziele pro Quartal, winken weitere Extra-Punkte. Auch für Messebesuche purzeln die Punkte auf das Guthaben des Händlers.

Schneider verspricht „weitere Challenges für die Reseller“ im laufenden Jahr. Zum Jahresende erhält der erfolgreichste Partner eine „besondere Prämie als Überraschung“.

Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric, will durch die Bonusaktionen den Verkaufserfolg zum Profit für die Händler wandeln – also etwa in „bares Geld oder tolle Erlebnisse“.

Teilnehmen können APC-Reseller, die sich online unter: power.apc-home.de/ anmelden. Bereits registrierte APC-Partner benötigen hierzu nur ihre E-Mail-Adresse. Wer noch kein APC-Partner ist, kann sich online registrieren.
 
Schneider Electric, globaler Anbieter von Produkten für Energiemanagement und Automation, erwirtschaftete mit Hilfe seiner Partner 2014 einen Umsatz von 25 Milliarden Euro. Die verkauften Produkte reichen vom einfachen Schalter über Netzwerke bis hin zu USV-Systemen für Rechenzentren.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago