Categories: Köpfe

Tech Data: Huber leitet Vertrieb

Tech Data beruft Martin Huber zum neuen Vertriebsleiter SMB Deutschland. Huber bringt mehr als 15 Jahren Distributionserfahrung aus der Schweizer und europäischen Tech Data Organisation mit. Der diplomierte Betriebsökonom (FH) startete 1995 seine Karriere bei der Tech Data Schweiz – damals noch Computer 2000 – und bekleidete seitdem verschiedene Positionen im Sales-, Marketing- und Controllingbereich, zuletzt als Director Sales sowie Director Accounting & Controlling. Im Dezember 2013 wechselte Huber in das europäische Team der Tech Data.

Martin Huber berichtet in seiner Funktion als Vertriebsleiter SMB an Oliver Kaiser, Director Broadline. Kaiser zeigt sich erfreut über den Neuzugang: “Mit Martin Huber gewinnen wir einen Branchenexperten mit internationaler Erfahrung, einer hohen Prozess- und Analysekompetenz und einer umfassenden Managementexpertise. Speziell im Channelsegment SMB spielen diese Kompetenzen bei der sich mehr und mehr durchsetzenden Digitalen Transformation im Vertrieb eine gewichtige Rolle. Mit der neuen Struktur schaffen wir eine noch engere Verzahnung der SMB Vertriebs- und Marketingaktionen und werden uns mit dem Ausbau der E-Commerce Funktionalitäten, Tools und Systeme stärker auf Aktivitäten zur Optimierung der Kundenbreite konzentrieren können.”

Michael Dressen, Regional Managing Director Tech Data Deutschland und Österreich, zeigt sich zuversichtlich: “Mit den vollzogenen Schritten haben wir die Restrukturierungsmaßnahme für die Geschäftsleitungsebene nun abgeschlossen und sind für unser neues Geschäftsjahr sehr gut aufgestellt.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago