Categories: Köpfe

Protected Networks erweitert Vertrieb und Marketing

Die Protected Networks GmbH verstärkt die internationale Führungsmannschaft. Damit, so das Unternehmen, soll der deutlich gestiegenen Nachfrage von Resellern und Endkunden Rechnung getragen werden.

Auf die „Rechnung“ des Unternehmens kommen nun Sascha Harmuth als neuer Global Head of Marketing (und zugleich Head of Sales für die Region Deutschand, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Jens Puhle als Marketing Director UK hinzu.

Puhle war zuvor Global Head of Sales beim Berliner Unternehmen. Dessen Software 8Man wird seit kurzer Zeit über Händler und Systemhäuser des VAD Prianto vertrieben.

Der neue Marketinchef Sascha Harmuth bringt über zehn Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing der IT-Branche in der DACH-Region mit und kennt sich besonders mit 2-Tier- und 1-Tier-Vertriebsmodellen aus, freut sich sein Arbeitgeber Das passt zu der Restrukturierung der Verkaufsstrategie, die das Software-Haus erst verkündet hatte.

Hartmuth sammelte Distributionserfahrungen bei Cancom, Home of Hardware, Double-Take Software, Tech Data und der Clover Technologies Group. In unterschiedlichen Top-Positionen soll er Umsatzsteigerungen von bis zu 120 Prozent erreicht haben, verantwortete rund 65 Millionen Euro Jahresumsatz und ein Einkaufsvolumen von bis zu 350 Millionen Euro. Als „strategischer Kopf“ mit Fokus auf Channel- und Distributionsvertrieb sowie Positionierung soll er auch bei Protected Networks zu derartigen Höhenflügen ansetzen.
 
Der aufgestiegene Vertriebsmann Jens Puhle hat seit Mitte 2014 als weltweiter Vertriebsleiter schon zum internationalen Aufbau von Protected Networks beigetragen, bevor er jetzt die Leitung der Aktivititäten in Großbritannien als Managing Director übernimmt. Zuvor war er fast zehn Jahre lang bei Micro Focus, zuletzt als Vice President Central Eastern & Northern Europe mit Verantwortung für 28 Länder.

Mit den beiden Hochkarätern will sich der Hersteller noch besser im Markt positionieren – die zwei Manager werden nicht mehr nur die führende Rolle im Identity- und Rights-Management halten, sondern sie auch ausbauen müssen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago