Die NEC Display Solutions GmbH hat Björn Doerner zum „Channel Sales Manager Distribution“ berufen. Seine Vorgängerin Katja Neumann ist auf eine höhere Ebene des Europa-Managements aufgerückt. Doerner kann in Abstimmung mit ihr in Deutschland die Sales-Struktur ändern, denn NEC wolle europaweit daran arbeiten, den Bedürfnissen des Handels noch mehr nachzukommen. Doerner will bei den Resellern dort besser zuhören, wo diese selbst viel mitgestalten wollen.
Bei Vertrieb und Marketing hat er bereits mit dem eben vorgestellten 75-Zoll-High-Brightness-Display für Verkaufsräume und öffentliche Plätze daran begonnen.
Doerner ist bereits seit Anfang des Jahres in der neuen Position beschäftigt, Die 22 Jahre davor hatte er für Sony gearbeitet, wo er mal den OEM-Vertrieb, mal die Distribution, mal das Business Development und zuletzt das Key Account Management für Retail und E-Commerce betreute.
Der nun mit allen Wassern gewaschene Branchen-Oldtimer ist auch kein neues Gesicht bei NEC: Er war dort schon einmal der Jahre lang im Vertrieb tätig.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…