Auf seiner Roadshow im Februar und März quer durch Deutschland präsentiert LG die Highlights seines künftigen Produktportfolios. Der Unterhaltungselektronik- und IT-Konzern präsentiert etwa neue 4K-OLED-TVs mit HDR, LGs „Super-UHD“-Fernseher, die WebOS-3.0-Smart-TV-Plattform und zudem die auf der CES vorgestellten „4K UHD UltraWide Curved“-Monitore ebenso wie das „Premium-Smartphone V10“.
Eine Vorschau auf Smartphone-Produktvorstellungen im März kündigt LG intern an, will aber noch nicht das Geheimnis hinter den künftigen „Highlights“ lüften. Änderungen sind vorbehalten – vielleicht nehmen die CeBIT-Vorbereitungen auch die Zeit für die Roadshow-Planung weg. Da sich der Hersteller des Preisdrucks im mittleren und Einstiegssegment entziehen will, ist mit Premium-Produkten zu rechnen.
Gleichzeitig zeigt das Unternehmen intelligente Haushaltsmaschinen: „Für den Bereich Home Appliance steht dieses Mal die Kategorie Waschen im Vordergrund: LG Centum überzeugt durch eine lange Lebensdauer und niedrige Verbrauchswerte. Innovative Waschtrockner mit Eco Hybrid Technologie erweitern die Möglichkeiten effizienter und umfassender Wäschepflege“, weicht LG vom IT- und Unterhaltungselektronik-Umfeld ab.
Als Orte für die Roadshow sind vorgesehen:
Vermutlich wird der Hersteller nebenher seine frisch veröffentlichten Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2015 erläuteren, um den Händlern und Kunden zu zeigen, dass man mit seinen Produkten erfolgreich war. So hat LG im vierten Quartal 2015 einen operativen Gewinn von 349 Milliarden KRW (301,38 Millionen US-Dollar), also eine Steigerung um 27 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2014, erwirtschaftet. Was die IT im schwachen Jahr nicht hergab, glichen Home-Entertainment-Produkte und Haushaltsgeräte mehr als aus.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…