Categories: News

Konferenz für ortsbezogenes Marketing veröffentlicht ihr Programm

Seit einiger Zeit trommelt die LOCA Händler zusammen, um ihnen die Vorteile des Location Based Marketing nahebringen zu können. Die Konferenz hat nun alle Themen und Referenten abgesichert und bringt nun das definitive Programm online.

„Ob shoppen, sich zurechtfinden oder die Logistik vereinfachen: Die LOCATION des Kunden beziehungsweise Objektes mittels digitalen Kanälen und Technologien zu nutzen, ist der Fokus der internationalen LOCA Conference Location Technology and Service“, erklärt die Local Based Marketing Association ihre Veranstaltung. Nun lässt sie im Vorfeld auszugsweise einige Namen fallen und nennt Themen, um das Interesse weiter anzuheizen.

So findet etwa der Vortrag „Retailing On-Off 4.0: Location Technology using at stores“ von Martin Wild, Chief Digital Officer, Media-Saturn-Holding, statt. Dazu äußern darf sich auch Benedikt Schmaus, Partner Strategy&, bei PricewaterhouseCoopers. Hinzu kommt etwa „Die Zukunft digitaler Payment-Lösungen“ von Jens Hegeler, Geschäftsführer, Dr. Thede Consulting. Zahlreiche weitere Beiträge wie „Location Commerce ist die digitale Erfahrung real erlebt“ von Thomas Brommund, Director, Profondo Reply und „Beyond Beacons. The New Generation of Location experiences“ von Martijn Verbree, CEO, Localz LTD UK, sind ebenfalls im Programm.

Viele CEOs, CTOs oder Marketing-, Vertriebs- und Sicherheitsbeauftragte kommen zu Wort, Verknüpfung der Lokalitätsdaten mit Digital Signage, Audio Couponing und anderen Anwendungen werden an realen Beispielen erläutert.

Das Zwei-Tages-Programm steht nun online bereit. Die Tickets können online erworben werden, die Earlybird-Preisnachlässe gibt es jetzt aber nicht mehr.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago