Categories: Köpfe

Ceyonic ernennt Oliver Kreth zum Geschäftsführer

Oliver Kreth ist neuer Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Er erklärt, die Unternehmensgruppe werde Umsätze und Marktanteile durch die Zusammenarbeit mit Kyocera steigern sowie die internationale Expansion vorantreiben. Sein Ziel: „Ceyoniq soll in den nächsten Jahren die Position auf dem wachsenden deutschen Markt für Enterprise-Content-Management (ECM) ausbauen sowie neue Märkte im Ausland erschließen. Die im vergangenen Jahr von Kyocera übernommene Unternehmensgruppe soll als eigenständige Gesellschaft mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsportfolio erhalten bleiben.

Kreth kommt indirekt von der neuen Mutterfirma. Zuletzt war er dort als General Manager European Marketing bei der Kyocera Document Solutions Europe B.V. tätig und leitete davor acht Jahre lang das Marketing der deutschen Landesgesellschaft. Der 49 Jahre alte Betriebswirt bildet nun zusammen mit Andreas Ahmann sowie Hartmut Stein die operative Geschäftsführung der Ceyoniq Technology GmbH. Takashi Kuki, Ryuzo Morita, Takahiro Sato und Atsushi Yuki ergänzen die Unternehmensleitung.

In den Geschäftsführungen der anderen Gesellschaften der Ceyoniq-Gruppe wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Oliver Kreth wird zusätzlich in die Geschäftsführung der auf SAP Beratung sowie IT-Sicherheit spezialisierten Ceyoniq Consulting GmbH aufrücken, die bislang aus Carsten Maßloff und Hartmut Stein bestand. Ryuzo Morita und Atsushi Yuki komplettieren das Führungsteam. Kreth und Morita übernehmen außerdem gemeinsam die Geschäftsführung der Ceyoniq Media GmbH. Das Duo rückt ebenso in die Geschäftsführung der Ceyoniq Innovations GmbH auf, die Andreas Ahmann bislang alleinverantwortlich führte.

Das Unternehmen arbeitet mit indirektem Vertrieb über Reseller und Systemhäuser Partner und bietet ein mehrstufiges Partnerprogramm: Den Advanced Partner, den Certrified Partner und den Premium Partner.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago