Categories: Produkte

Kindermann vertreibt Großformat-Touchscreens von Ctouch

Kindermann distribuiert nun auch die LFDs des holländischen Spezialisten Ctouch. Derzeit umfasst das Ctouch-Produktportfolio drei Serien: Die Laser Air Displays mit Full-HD-Auflösung und integriertem Wi-Fi-Router sind in den Größen 55, 65 und 70 Zoll verfügbar. Die Leddura XTS Serie mit 4K-Auflösung beginnt mit Modellen ab 65 Zoll und wird ab April, oder Mai 2016 auch mit Diagonalen von 84 und 98 Zoll erhältlich sein. CTOUCH Lexinus, das rahmenlose Display mit kapazitiver Technologie und 50 Touch-Punkten, wird in 70 Zoll ab April 2016 lieferbar sein.

Für die Einstiegsserie „Laser Air“ gewährt der Hersteller eine Garantie von bis zu sieben Jahren. Blendfreie und kratzfeste Panels sowie gehärtetes, bruchsicheres Glas sollen alle Modelle für den Dauerbetrieb prädestinieren.

„Für Kindermann ist die Distribution von Ctouch-Großformat-Touch-Displays eine ideale Gelegenheit, das Sortiment in Richtung interaktiver Lösungen zu erweitern“, sagt Frank Himmel, Geschäftsbereichsleiter Präsentation bei der Kindermann GmbH. „Die hochwertigen und leistungsstarken Produkte passen hervorragend in unser Sortiment.“

Der Vertriebs-Deal gilt exklusiv für Deutschland und Österreich. Der holländische Hersteller mit Sitz in Eindhoven wurde 2005 gegründet und hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der wichtigsten Unternehmen um die Produktion großformatiger Touchscreens entwickelt. 2015 verkaufte es über 10.000 Einheiten – das ist im Bereich Digital Signage bisher eine beachtliche Zahl – und diese Menge will man durch den Vertrieb per Kindermann noch steigern.

Bisher bedient Ctouch vor allem die Bereiche Märkte-Retail, B2B und den Bildungssektor. Kindermann ist in genau diesen Segmenten aktiv und verkauft komplette Lösungen (Hardware Software, Dienstleistungen) über seine Fachhandelspartner mit Beratung, individueller Projektunterstützung von der Planung bis zur Ausstattung und Integration.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago