Wortmann AG bringt Telekommunikationsdistributor an den Start
Mit dem Start der Wortmann Telecom will sich der IT-Konzern im Vertrieb von Mobilgeräten gegen starke Mitbewerber in diesem Unternehmensbereich behaupten.
Dazu will er ein ständiges Monitoring der gesamten Prozesskette einrichten – doch statt nur mit schneller Reaktion auf momentane Marktgegebenheiten zu agieren will sich das Unternehmen durch „Kontinuität, Zuverlässigkeit und Pünklichkeit“ im wettbewerbsintensiven Mobility-Umfeld durchsetzen.
Die Leitung übernimmt Stefan Bollmann, der bereits über jahrelange Erfahrung im Telekommunikationsumfeld verfügt. Er verantwortet das operative Geschäft und leitet aktiv die Abteilungen Einkauf und Vertrieb.
Damit wagt de Wortmann AG erneut einen Sprung ins Distributionsgeschäft, denn im Jahr 2014 hatte sie bereits ihre Großhandelstochter B.Com einstellen müssen und in die Kosatec GmbH eingegliedert. Die neue Gesellschaft soll sich zuf den Vertrieb von Smartphones und Tablets an Wiederverkäufer und gewerbliche Endkunden konzentrieren. Der Spezialdistributor soll die technischen Entwicklungen seiner Muttergesellschaft, vor allem die Marke Terra, noch intensiver in den Markt pushen als dass das die Wortmann AG als größeres Unternehmensgebilde tun kann.