Categories: News

Fujitsu startet Reseller Locator

Fujitsu ermöglicht es mit dem neuen Reseller Locator Kunden von Fujitsu, noch einfacher und effizienter Fachhändler in ihrer Nähe zu finden. Nach Resellern kann im Tool nach mehreren Kategorien gesucht werden wie Standort, Spezialisierung im Partnerprogramm oder kartenbasiert in der Region. Damit bekommt der Nutzer die Fachhändler in seiner Nähe, die am besten auf seine Anforderungen passen.

Die Nähe zu Kunden und Vertriebspartnern hat auch in geografischer Hinsicht einen hohen Stellenwert bei Fujitsu. Das gilt für Produkte genauso wie für Services und Beratungsleistungen. Bislang sorgen sowohl die drei Fujitsu eigenen Technologie-Democenter sowie mehr als 50 gut ausgestattete Democenter bei Fachhandelspartnern für flächendeckende Präsenz. Zudem kann Fujitsu durch sein wachsendes Service-Partnernetzwerk mit bisher 1.350 Service-Partnerschaften enge Kundenbindung, schnelle Serviceabwicklung und den direkten Draht zum Kunden gewährleisten. Die Regional Sales Manager-Struktur sichert zudem, dass zu allen Fragen und Themen kontinuierlich ein verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland, erklärt: „Fujitsu als loyaler Partner im Channel lebt Kundennähe. Um unseren Kunden die Suche nach einem geeigneten Fachhändler noch leichter zu machen, haben wir nun auch den Reseller Locator neu überarbeitet. Unser Erfolg basiert zu wesentlichen Teilen auf unserem exzellenten Partnernetzwerk und der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago