14 Millionen Dollar gehen über den Tisch für den Evault-Kauf durch Carbonite. Seagates Pläne, dadurch mehr Dienstleistungsgeschäft bei großen Unternehmen zu übernehmen, gingen offenbar nicht auf: 2006 hatte Seagate die Firma Evault gekauft, jetzt stößt der Sorage-Riese sie mit 171 Millionen Verlust im Vergleich zum Kaufpreis wieder ab.
Seagates Ideen waren zu hoch angesiedelt, Carbonites Backup-Offerten sind auf zwei Ebenen tiefer auf die kleineren Firmenkunden geeicht, Mit Evault will Carbonite den gehobenen Mittelstand im „Zwischenstockwerk“ erreichen.
Carbonite hatte erst im Herbst seinen Channel um die Techdata-Händler gestärkt und will somit deren Portfolio erweitern. Im Partnerportal des Anbieters werden bald die neuen Angebote beworben.
Das ist vermutlich schon im Januar zu erwarten, denn bilanztechnsch soll der Deal auf Ebene der US-Mutterfirmen schon Ende Januar 2016 abgeschlossen sein, die EU-Assets folgen dann im Laufe des ersten Quartals 2016.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…