Auf der LOCA Conference am 2. und 3. Februar im Münchner MTC zeigen Experten, wie sich Kunden per digitalen Services zurechtfinden und shoppen können und wie Anbieter ihre Logistik vereinfachen können.
Der Standort, in Marketingsprache die LOCATION des Kunden beziehungsweise Objektes, lässt sich mittels digitaler Kanäle und Technologien nutzen – und das ist der Fokus der eurpäischen LOCA Conference “Location Technology, Service and Marketing”.
Der Veranstalter erwartet 60 Referenten – davon 30 Prozent internationale Location-Technologie- und Marketing-Experten – die die Teilnehmer mit neuen Technik-Stories füttern, Einblicke geben und Handlungsprozesse bis 2020 im Retail und der Warenwirtschaft aufzeigen.
An den zwei Tagen finden 12 Panels, zwei Eröffungsrunden (erster Tag deutsch, zweiter Tag englisch) statt. Zu den Srechern zählen
* Martin Wild, Media-Saturn-Holding
* Birte Steen, Unacast Norwegen
* Benedikt Schmaus, PwC (PricewaterhouseCoopers)
* Simon Marg, ITUMA GmbH
* Filippo Rizzante, Repl* y Group Italien
* Michael Schweinsberg, CINRAM GmbH
* Kate Owen, Digital Element UK
* Jana Hildenbrand, Marc O’Polo Shoes & Accessories
* Dr. Oliver Bohl, PAYBACK GmbH (jetzt „Part of the American Express Group“)
* Gabriela Seir, Coca Cola Deutschland
* Eberhardt Weber, lieferladen.de
* Martijn Verbree, Localz Ltd UK
* Asif R. Khan, Location Based Marketing Assosication US
* Markus Horvath, Zebra Technologies
und einige mehr
Die Zusammenarbeit mit der Location Based Marketing Association (LBMA) soll Eindrücke aus drei Kontinenten bündeln. Im deutschsprachigen Raum stehen die Partner wie der Handelsverband Bayern, Business Handel oder Logistik Heute bereit.
Besucher der LOCA haben Zutritt zu den parallel stattfindenden App Days, auf denen sich App-Suchende und Entwickler rund um Vermarktung, Entwicklung und Trends austauschen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…