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Sophos kauft SurfRight

Sophos kauft SurfRight B.V., Anbieter für signaturlose Next-Generation Endpoint Threat Detection and Response (ETDR) sowie Advanced Threat Prevention. Das niederländische Unternehmen entwickelt Technologien zur Verhinderung, Aufdeckung und Beseitigung von Zero-Day- sowie anderen hochentwickelten Attacken, indem Malware- und APT-Vektoren frühzeitig unterbunden werden.

„SurfRight ist ein schnell wachsendes und profitables Unternehmen mit einem sehr zufriedenen Kundenstamm und bewährtem Know-how in Sachen IT-Sicherheit. Das Team hat eine leistungsstarke und innovative Next-Generation-Endpoint-Technologie entwickelt, die gleichzeitig einfach zu nutzen ist“, so Kris Hagerman, CEO bei Sophos. „Damit verkörpert SurfRight genau die gleiche Vision wie wir bei Sophos: Selbst die fortschrittlichste IT-Sicherheitslösung sollte einfach auszurollen und zu managen sein – egal welche Größe ein Unternehmen hat.“ Sophos hat bereits begonnen, die SurfRight-Technologien in seine Endpoint-Sicherheitslösungen zu integrieren und den weltweit über 15.000 Partnern damit einen weiteren Mehrwert zu bieten.

„Sophos eröffnet SurfRight die Möglichkeit, Teil eines schnell wachsenden Branchenführers zu werden und die Lösungen damit in IT-Organisationen jeder Größe bekannt zu machen”, so Mark Loman, CEO bei Surfright. „Wir haben unsere Technologie von Grund auf neu entwickelt und decken nun jeden Vektor einer APT-Attacke ab. Und das automatisiert und koordiniert, also ein echter Gewinn, wenn es darum geht, die Geschwindigkeit in Sachen Entdeckung und Reaktion auf Malwareangriffe zu erhöhen.“

Sophos führt die Entwicklung und den Support für das existierende SurfRight-Portfolio weiter fort. Dazu gehört auch das von weltweit über 20 Millionen Anwendern genutzte Malware-Scanning und –Removal-Tool HitManPro. Sophos kauft SurfRight für 31,8 Millionen Dollar und wird alle SurfRight-Mitarbeiter wie auch das Büro im niederländischen Hengelo übernehmen. SurfRight-CEO Mark Loman schließt sich der Sophos Enduser Security Group an und berichtet an Dan Schiappa.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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