Categories: Köpfe

D-Link: Müller leitet Produkte

Bei D-Link steht das Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig unter die Leitung von Michael Müller. Damit folgt er Mike Lange nach, der laut Firmenangaben das Unternehmen nach über 10-jähriger Management-Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt. Michael Müller berichtet in seiner neuen Funktion an Scott Rankin, Country Manager DACH, D-Link (Deutschland) GmbH. Der 44-jährige Diplom-Kaufmann war über zehn Jahre für DELL in nationalen und internationalen Funktionen tätig und verantwortete dort zuletzt als Direktor Produktlinienmanagement EMEA vier Produktlinien im B2B-Markt. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Hewlett-Packard und Compaq.

Als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb versteht Michael Müller es als seine Hauptaufgabe, das Produktportfolio von D-Link im wettbewerbsintensiven Umfeld zu positionieren und zu vermarkten. Dabei gilt es, aktuelle technologische Trends auf die Bedürfnisse professioneller und privater Anwender zuzuschneiden. „Mit Michael Müller gewinnt D-Link für die Region DACH einen ausgewiesenen Experten im Bereich Produktmanagement“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. „Durch seine langjährige Tätigkeit in der IT-Branche versteht er es, Marktpotenziale zu erkennen, Go-to-Market- und Pricing-Strategien zu definieren sowie Produktportfolios auf Kundenbedürfnisse abzustimmen. Er knüpft damit an die erfolgreiche Arbeit von Mike Lange an, dessen Ausscheiden wir sehr bedauern. Zugleich freuen wir uns, mit Michael Müller einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago