Categories: News

TD Azlan und HPE erweitern Kooperation

Value Added Distributor TD Azlan hat ein Engagement-Programm für Managed Services Provider (MSPs) eingeführt, die Converged Infrastructure-Lösungen von Hewlett Packard Enterprise nutzen. TD Azlan stellt MSPs dedizierte Supportteams und Ressourcen zur Verfügung. Außerdem haben MSPs die Möglichkeit, an Sonderaktionen teilzunehmen und erhalten Unterstützung bei der weiteren Entwicklung ihrer Ökosysteme.

Manfred Cordes, Business Unit Manager der Hewlett Packard Enterprise bei TD Azlan, erklärte dazu: „Wir haben bereits eine große Anzahl an Hewlett Packard Enterprise-Partnerorganisationen in Deutschland identifiziert, die als Managed Services Provider tätig sind oder aktuell die erforderlichen Fähigkeiten erwerben, um in diesen schnell wachsenden Marktsektor einzusteigen. Bei der Verlagerung ihres Geschäftsmodells vom Produktverkauf auf die Bereitstellung von Managed Services für große und mittlere Unternehmen benötigen sie von ihrem Distributionspartner Unterstützung in neuen Bereichen. Im Rahmen unseres Programmes bieten wir den MSPs konkrete Ressourcen und Kompetenzen an, die es ihnen ermöglichen, belastbare und vollständig konvergente Systeme zu erstellen. Diese Systeme, für die die Nachfrage momentan stark wächst, unterstützen Services der Segmente IaaS, PaaS, SaaS, DaBaaS und andere Services.“

„Hewlett Packard Enterprise ist der ideale Geschäftspartner für neu in diesem Bereich tätige MSPs,“ so Cordes weiter. „Der Hersteller verfügt über branchenführende Technologie in allen wichtigen Bereichen, die zur Erstellung stabiler und zuverlässiger Managed-Services-Plattformen benötigt werden, und Hewlett Packard Enterprise ist ein Name, dem sowohl MSPs als auch ihre Kunden vertrauen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago