EMC, der von Dell übernommene Software- und Dienstleistungsriese, bleibt als eigenständige Einheit auch bezüglich seiner Personalentscheidungen autark und hievt die EMC-Marketing-Veteranin Nina Hargus auf den Posten der obersten Marketing-Chefin. Das umfasst sämtliche Aktivitäten für sämtliche Tochterfirmen und Vertriebswege. Michael Dell hatte sich in Schulden gestürzt, um EMC für 67 Milliarden Dollar zu erwerben und so ab dem Abschluss des Geschäfts im Jahr 2016 Kontrolle über 70 Prozent des Software- und Security-Multis besitzen zu können.
Als arketing-Verantwortliche bei EMC-Tochter VCE hatte sie bereits drei Jahre lang den seinerzeit neuen Markt für konvergente Infrastrukturen mitdefiniert und mit VCE Standards dafür etabliert. Zuvor hatte sie bereits die globalen Marketing-Services für EMC geleitet, wo sie einen 4,5 Milliarden Dollar schweren Services-Arm des Unternehmens steuerte.
Und vor diesem Posten hatte sie bereits die Akquisition von fünf großen Dienstleistern mitverantwortet, um EMCs langsame Transformation zum großen Anbieter in diesem Bereich voranzutreiben – und damit möglicherweise zum großen Interesse Dells am EMC-Geschäft beigetragen. Unter den Tätigkeiten, die sie bei EMC durchführte, war auch das Channel-Marketing – Hargus dürfte also keine Unbekannte für viele Partner sein.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…