Categories: News

ADN vertreibt Proofpoint

Der Bochumer Value Added Distributor Advanced Digital Network Distribution GmbH (ADN) hat mit dem Sicherheitsanbieter Proofpoint eine Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich verienbart. ADN wird das gesamte Portfolio von Proofpoint vermarkten, verkaufen und den Support dafür übernehmen.

„Wir verzeichnen ein stetig steigendes Interesse an innovativen, effektiven Cybersecurity-Lösungen“, so Monika Schaufler, Regional Sales Director, Central Europe bei Proofpoint. „Eine größere Nähe zu unseren Vertriebspartnern ist für unser Geschäft essentiell, und unsere Distributionspartnerschaft mit ADN ist ein wichtiger Meilenstein, um dieses Ziel in Deutschland und Österreich zu erreichen.
Der Distributionsvertrag mit ADN markiert den Übergang von einem Modell mit gemischten Kanälen zu einer klaren, indirekten Vertriebsstrategie in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, die Wachstumsmöglichkeiten wahrzunehmen, die sich in diesen Regionen bieten, sowie Partner zu schulen und zu zertifizieren um KMUs sowie Enterprise Unternehmen Proofpoint-Schutz bieten zu können.

Die zusätzlichen Services der ADN wie deren Beratungstätigkeit, Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote oder die Unterstützung bei Teststellung stellen einen weiteren Mehrwert der Partnerschaft dar. Für Partner ist dies eine hervorragende Gelegenheit, als zertifizierter Proofpoint-Anbieter eine führende Sicherheitslösung bieten zu können, die Unternehmen vor hochentwickelten Angriffen schützt, die in E-Mails, mobilen Apps und in den sozialen Medien lauern.“

„Der Distributionsvertrag mit Proofpoint ist für ADN ein weiterer wichtiger Baustein dabei, unser Security-Portfolio auszubauen und für unsere Partner noch attraktiver zu gestalten“, so Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN. „Die hochinnovative Sicherheitstechnologie von Proofpoint, das ansprechende Channel-Programm sowie die sich daraus ergebenden Geschäftschancen für unsere Partner haben unsere Entscheidung, mit Proofpoint an den Markt zu gehen, einfach gemacht.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago