Categories: Produkte

Tech Data vertreibt ADATA

Tech Data bringt die Produkte des taiwanesischen Speicherherstellers ADATA in den Fachhandel. Mit diesem Distributionsabkommen erhalten Händler bei Tech Data künftig Zugriff auf das gesamte Produktsortiment von ADATA, unter anderem auf High-End SSD-Laufwerke und DRAM-Speichermodule für Gaming-Fans. Zudem bietet ADATA externe Festplatten für spezielle Anforderungen im mobilen Einsatz an sowie USB-Flash-Laufwerke und eine spezielle Serie von Apple-Zubehör.

„Die Produkte von ADATA zeichnen sich durch Originalität und außergewöhnliche Qualität aus und sind zu Recht mit zahlreichen renommierten internationalen Design- und Innovationspreisen bedacht worden. Wir freuen uns sehr, die Produkte dieses Herstellers zukünftig für unsere Vertriebspartner in ganz Europa zur Verfügung stellen zu können“, sagte Michael Urban, Senior Vice President, Broadline, Services, CE and Procurement von Tech Data Europe. „Mit dieser Partnerschaft festigen wir unsere Position als führender Distributor von Speicherprodukten und bauen damit unser umfangreiches Angebot für unsere Kunden weiter aus. Wir freuen uns darauf, die nächste Wachstumsphase von ADATA in Europa mit unserem effizienten Vertriebs- und Logistiknetzwerk unterstützen zu können.“

Shalley Chen, Vorstandsvorsitzende von ADATA Technology, äußerte sich wie folgt zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit Tech Data zusammenzuarbeiten und unsere Produkte einem größeren Kundenkreis in Europa verfügbar zu machen. Dies ist ein echter Meilenstein im Vertriebsbereich. Wir rechnen uns durch die Zusammenarbeit mit Tech Data großen Erfolg aus, denn als führende Marktakteure mit einem hochwertigen Angebot werden wir den europäischen Verbraucher sicher für uns gewinnen können.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago