Categories: Köpfe

Cisco: Gräfensteiner leitet Channel

Jutta Gräfensteiner ist künftig bei Cisco als Director Channel und Partner Organisation tätig. Damit ist sie die neue zentrale Ansprechpartnerin für alle Cisco-Partner in Deutschland. Zusätzlich verantwortet sie den Bereich Inclusion & Diversity für Central Europe. Die erfahrene Marketing und Communications Managerin ist seit 2000 bei Cisco in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Marketing Lead Central Europe Theatre. Vor Ihrer Zeit bei Cisco war sie zehn Jahre lang im Marketing in der IT- und Fotobranche tätig.

Ihr Vorgänger Carsten Heidbrink konzentriert sich ab sofort auf die Position des Leiters Commercial Business bei Cisco. Damit fokussiert er sich auf das Mittelstandsgeschäft des Unternehmens. Heidbrink ist bereits seit 1999 bei Cisco in leitenden Funktionen tätig. Neben Stationen im Business Development für Unified Communications und im Sales Management war er Direktor Vertrieb Finanzwesen bei Cisco Deutschland sowie Architekturverantwortlicher Collaboration DACH. Darüber hinaus zeichnete er seit 2011 für die Partnerorganisation und damit auch für das Mittelstandsgeschäft in Deutschland verantwortlich.

Petra Schmietendorf wird neuer Cloud Director und soll das Cloud-Angebot von Cisco weiter schärfen sowie neue als auch etablierte Partner gemeinsam mit dem Vertrieb dabei unterstützen, das Thema Cloud bei Cisco-Kunden zu positionieren. Petra Schmietendorf ist bereits seit 2012 bei Cisco tätig und besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Business Development und Operations für digitale Technologien, Softwarelösungen und Systemintegration.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

8 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

9 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago