Categories: Trends

Extreme Networks veröffentlicht Channel-Trends 2015

Der Anbieter Extreme Networks, der vom Betriebssystem bis zum Server-Chassis und Rechenzentrums-Elementen so ziemlich alle Netzwerklösungen im Portfolio hat, befragte über 100 seiner internationalen Channel-Partner. Sie sollten für die Studie einschätzen, welchen Trends sie zukünftig die höchste Wichtigkeit und das größte Umsatzpotenzial beimessen.

Das sehen die Reseller als Netzwerkzukunftstrends (Bild klicken zum Vergrößern. Quelle: Extreme Neworks).

Die befragten Vertriebsexperten bezeichnen das Angebot von Managed Services, den Verkauf integrierter Lösungen und die Spezialisierung auf vertikale Märkte als die Top-3 Verkaufstrends dieses Jahres. Insbesondere IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen in den Bereichen BYOD/Mobility (72 Prozent), Security (68 Prozent) und Cloud (58 Prozent) gehören ihrer Meinung nach zu den zukunftsweisenden Geschäftsmodellen, die die globalen Channel-Umsätze vorantreiben werden.
                                                                            
60 Prozent der Befragten planen, spätestens 2018 Cloud beziehungsweise Managed Services anzubieten, um von fortlaufenden Erlösen zu profitieren. 48 Prozent erwarten innerhalb der nächsten 12 Monate dank der fortlaufenden Einnahmen durch Cloud und Managed Services ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Auch das Internet of Things (IoT) sowie die Nutzung mobiler Anwendungen und die Vernetzung von Organisationen aller Arten und Größen spielen eine große Rolle. Zu den Angeboten erwarten Nutzer von ihren Anbietern fortschrittliche Dienstleistungen, wie beispielsweise kabellose, mit Analysefunktionen versehene und vereinheitlichte Kommunikationslösungen. IT-Dienstleister müssen demnach rasch reagieren, um neue Kunden erreichen und die Bindung der Bestandskunden zu sichern.

Mit einer „lösungsbasierten Vermarktungsstrategie“ (und der Handelsunterstützung dazu) will Extreme Networks seine Technologien und Dienstleistungen über seine Partner an den Kunden bringen. Bob Gault, Executive Vice President of Worldwide Sales, Services, and Channels, sieht den Handel als zentralen Erfolgsfaktor.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago