Die Soft & Cloud AG verkündet, im zweiten Geschäftsjahr einen zweistelligen Millionenumsatz anzustreben. Schon im ersten Jahr seiner Existenz hatte das Unternehmen (nach der Gründung Mitte 2014) einen Umsatz von rund drei Millionen Euro eingefahren. Es verkaufte in dieser Zeit über 70.000 gebrauchte Lizenzen an mehr als 700 Kunden aus allen Branchen.
Dabei, so das Unternehmen stolz, habe man sich schon als einer von Europas führenden Händlern von Lizenzen für gebrauchte Software etabliert. Doch „angesichts der jüngsten Gerichtsurteile, die Händlern und Käufern von gebrauchter Software Rechtssicherheit verschafft haben“ rechne man nun mit einem beschleunigten Wachstum.
Gebraucht-Software, so Soft & Cloud, spare im Vergleich zum Kauf neuer Software zwischen 35 und 70 Prozent. Das Marktpotenzial in Europa schätzt die Soft & Cloud AG derzeit auf etwa 1,4 Milliarden Euro. 380 Millionen davon entfallen auf Deutschland (das derzeitige hiesige Marktvolumen veranschlagt das Unternehmen mit rund 18 Millionen Euro).
Das Unternehmen sucht noch weitere Vertriebspartner vom kleinen Software-Händler über den großen Distributor bis zum Systemhaus und Integrator.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…