Acer meldet seine globalen Quartalszahlen. Derr lokale Branchen-Lobbyist Digitimes erklärt, die Umsatzzahlen für den Juli seien zwar ordentlich gefallen, aber eine Erfolgsmeldung lassen sich die asiatischen IT-Journalisten nicht nehmen: In den USA hat Acer 47 Prozent Marktanteil bei ChromeOS-Geräten erobert, in Kanada sogar 56 Prozent. Damit ist man zwar Marktführer – aber in einem kleinen Segment, in dem sich Chromebooks gegen preiswertere Thin- und Zero-Clients behaupten müssen.
Beim an sich umsatzstarken Windows-Segment lässt nicht nur Acer nach, denn nach Gartner- und IDC-Meldungen schwächelt der gesamte PC-Markt. Beim taiwanesischen Konzern stehen 16,88 Millarden Taiwan-Dollar (469,34 Millionen Euro) in den Juli-Bilanzen, das sind 34,46 Prozent weniger als im Vormonat und 32,78 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Insgesamt meldet Acer einen Jahresumsatz von 145,03 Milliarden Taiwan-Dollar (405,17 Millionen Euro), das sind 20,83 Prozent weniger als im Vorjahr.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…